15.04.2011 DEEP Contact ft. The Green Man (Basswerk) !


THE GREEN MAN
(basswerk)

MANEKIN PEACE (am mic) feat. SOUNDBWOY2STEP & EGOPOLLUTAH
(soulbros Rec. I booyah, deep contact)

FATTONY
(overload, ruffcut, deep contact)

5FINGERFOOD & TEASY5
(deep contact)

Nachdem wir schon 2 internationale Label-owner bei uns zu Gast hatten, darf auch der deutsche Klassiker aus dieser Reihe nicht fehlen! Wir freuen uns, „The Green Man“ ankündigen zu dürfen:

Heiner Kruse a.k.a The Green Man a.k.a TGM ist ein Breakbeat-Pionier und Gründer des Basswerk Labels aus Köln, das mehrfach zum besten Deutschen Drum & Bass Label gewählt wurde und eines der ersten dieser Art überhaupt war. Hier hört sich Drum & Bass immer wieder neu und spannend an, wird das Potenzial des Genres immer wieder ausgereizt.

Mit Klassikern wie “Infinity”, “Easy”, “Illegal” und “Hardcore Junglist” hat Green Man immer wieder Fans aus anderen musikalischen Lagern oder auch Chartsplacierungen und regelmässige Airplays erreicht. Auf der anderen Seite liebt Green Man vor allem deepe Sounds mit elektronischem Einschlag wie in “Chainsmoker” und “I Go” und produziert Stücke im Stile von “Soundabenteuern”. Als DJ legt er dabei etwas härter auf, als er produziert. Zuletzt erschien im “Resident” Magazine in einstündiger Basswerk Mix von The Green Man, der einen schönen, gut hörbaren Querschnitt eines TGM DJ-Sets für zuhause lieferte. Einen weiteren 60 Minuten TGM Mix gab es im April letzten Jahres in D-Kays Radioshow auf FM4.

Nach seinem ersten Album “You Decide” (Combination Rec) arbeitet Green Man schon lange am zweiten Album, releast aber zuvor wieder eine 3fach CD-Compilation auf Basswerk (und ist dabei mit 4 Tracks vertreten – sowie einem weiteren unter dem Kahluah Funk Alias). Auf Basswerk 28 Vinyl gab es einen Green Man Drum & Bass Rmx von Shut Up & Dance’s Klassiker “The Green Man”, während auf Basswerk 27 N.phect & Dizplay TGM’s Klassiker “Damn Wire” neu aufgelegt haben. Die Flut von Demos für Basswerk führte zu der Gründung des digitalen Basswerk Files Sublabels (www.basswerk.de/www.myspace.com/basswerk).

www.backstage.eu